[linux-l] keysigning script

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Do Mär 11 10:36:37 CET 2004

On 2004-03-10T22:09:48+0100, Nico Golde wrote:
> Ich habe alles Key id in einer Datei untereinander, am liebsten wäre es
> mir, wenn das Programm die Key ids zeilenweise abarbeiten würde und die
> Keys nach und nach vom Keyserver holen würde

cat liste | xargs gpg --recv
cat liste | xargs -n 1 gpg --sign-key

Fuer letzteres sollte man sich gpg-agent noch einmal naeher
anschauen.

> Eingaben für die Trustlevels müssen natürlich noch manuell gemacht
> werden.

gpg --update-trustdb

Kendy

> Kann mir einer helfen?

Roland Schmidt hat letztes Jahr ein Script geschrieben, welches
obige Dinge etwas detailierter macht. Insbesondere unterschreiben
von nicht allen user-ids und/oder einem von mehreren secret-keys
ist machbar sowie die automatische Generierung von Mails an die
Teilnehmer.

Kendy