[linux-l] keysigning script

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Mär 13 16:39:49 CET 2004

* Nico Golde wrote on Wed, Mar 10, 2004 at 22:09 +0100:
> ich war auf dem linuxtag in Chemnitz und habe an der Keysigning Party
> teilgenommen.
> Jetzt hab ich ca. 100 Keys zu signen.
> Kennt jemand oder hat jemand ein sinnvolles Script zur automatischen
> Signierung der Keys?

Ich kenn ja Deine Zertifizieurngsrichtlinie nicht, aber kann so
ein Script die ausgedruckten Fingerprints überprüfen (die Du
vermutlich zusammen mit Namen aufgeschrieben hast, als Du die
Übereinstimmung mit dem Personalausweis durchführtest).

> Ich habe alles Key id in einer Datei untereinander, am liebsten wäre es
> mir, wenn das Programm die Key ids zeilenweise abarbeiten würde und die
> Keys nach und nach vom Keyserver holen würde und sie dann signt.

ARGH! Auto-Keysigning?!

> Eingaben für die Trustlevels müssen natürlich noch manuell
> gemacht werden.

Bloss wer prüft dann den Fingerprint?

Na, wollte bloss mal wieder bissel rumnörgeln, nichts für ungut
:)

oki,

Steffen