[linux-l] Umlautproblem mit Centericq

Nico Golde nion at gmx.net
Mo Mai 3 18:27:03 CEST 2004

Hi,
hat noch jemand außer mit Probleme mit den Umlauten von Centericq?
Wenn ich Leuten über msn(ich weiß, das darf man nicht :) Nachrichten
schicke, werden die Umlaute ganz normal angezeigt. Die Leute, die von
mir per ICQ und AIM Nachrichten bekommen, beschweren sich über falsche
Umlaute. Ich hab allerdings mit keinem anderen Programm Probleme mit
Umlauten. Komisch ist auch, wenn mir jemand den Text, den ich
geschrieben hab per ICQ wieder zurückschickt, sehe ich die Umlaute
ganz
normal, obwohl sie bei ihm falsch angezeigt wurden.
Ich benutze Centericq in der Version 4.9.11
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Habe bei Google und auf den
Centericq Seiten nichts dazu gefunden.
Gruß Nico

--
Nico Golde                | nico at ngolde.de      | 310777820 at ICQ | nion at gmx.net