[linux-l] / nur read-only gemounted

Steffen Karge Karge.Steffen at gmx.de
Di Mai 11 08:57:16 CEST 2004

> Mein Vorschlag: Knoppix von CD booten (ich hoffe für Dich das die Kiste
> ein bootfähiges CD-Lw hat), root mounten, editieren...

Hat eben kein CD-LW. Muß wohl eins kaufen gehen... :-/
Will hier ein Berliner günstig eines loswerden (IDE)?!

Ich habe gehofft, es geht durch geschickte Kombination von Tastatureingaben
auch ohne Hardwarebastelei.
Ansonsten habe ich auch noch eine alte Systemplatte rumliegen, die ich
einbauen könnte. Der Kernel darauf hat aber noch kein XFS...
Ich denke, so mache ich es: Alte Systemplatte rein, Kernel neu kompilieren,
und dann das neue System reparieren.

Viele Grüße

Steffen Karge