[linux-l] Copy DVD

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Do Mai 27 13:20:01 CEST 2004

Boris Kirkorowicz wrote:

> Das wäre so, wen CSS ein Kopierschutz wäre. Das ist es aber nicht; es ist
> lediglich ein Abspielschutz in ausgesuchten geografischen Gebieten.

Du verwechselst CSS mit mit dem Region Code. CSS ist dennoch ein
Abspielschutz (bzw. auch ein Kopierschutz, ich bekomme im Handel keine
DVDs, auf die ich die Keys brennen könnte), damit will man wohl gegen
unlizensierte Player vorgehen.

Da es unter Linux aber nur einen lizensierten am Markt erhältlichen
Player gibt, der auch direkt noch ein Lindows als darunterliegendes
System will, ist mir das allerdings auch egal. Meine DVDs, ich habe sie
gekauft, niemand bietet mir eine Lizenz an - Pech für die Industrie. Ich
lasse mich doch nicht bestrafen, weil ich deren Kram kaufe.

Gruß,

Ralph