[linux-l] Re: OT: Kennt sich hier jemand mit RoamAbout-APs aus?

JSC belug at jsc.no-ip.org
Sa Nov 20 22:31:34 CET 2004

On Sat, Nov 20, 2004 at 03:03:44AM +0100, Malte Frerichs wrote:
> Moin,
> hab hier nen RoamAbout R2 Accesspoint, den ich nicht zum Laufen bekomme.
> Die Windowssoftware schmiert immer ab und unter Linux bekomm ich mit dem
> Minicom auch keine Verbindung hin. Die einzigen Lebenszeichen die ich

gekreuztes konsolenkabel
9600 8n1 no flow control

du musst oefter auf die enter taste draufhauen, die r2's spielen
m.e. auto baud detection.

> bisher bekam sind einige Dioden am Gerät die leuchten. Ein tcpdump hat

keine kunst. die gehen von allein an.

> keine Aktivitäten auf dem Uplink gezeigt. Hat jemand eine Idee wie man
> dem Gerät wieder Leben einhauchen kann?

factory defaults:
1) strom reset
2) haufenweise enter druecken
3) "hit any key to stop auto boot progress" mit <space> beantworten
6) E <enter>
7) wenn der boot prompt wieder da ist, strom reset

wenn's dann nicht geht, mir schenken ;-)

gruss
Jens