[linux-l] [OT] SwitchView KVM austricksen?

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Di Okt 5 18:00:00 CEST 2004

> Wenn ich nur den Monitorausgang des Servers mit der KVM
> verbinde, zeigt sie mir
> diesen Kanal als inaktiv an, d.h. ich kann mir den Bildschirm
> nicht anzeigen lassen.
> Da muss irgendeine kleine Schaltung prüfen, ob denn auch ein
> Keyboard und ein Mausport
> angeschlossen wurde.

Nicht unbedingt, vielleicht wird der Monitor auch nur
bei fehlender Tastatur-/Maus-eingabe in den Stromspar-
modus geschaltet. Diese Ursache hatte ich einmal an einem
KVM. Da half dann eine einfache Maus an zu schliessen
und ab und zu mal wackeln.

Vielleicht hilft es auch die Vesa-Stromsparmodi
abzuschalten.

Gruss Ralf