[linux-l] pgp

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Okt 10 21:31:29 CEST 2004

On Sun, 2004-10-10 20:17:19 +0200, Katja Saeger <katja at saeger.in-berlin.de>
wrote in message <200410102016.35186.katja at saeger.in-berlin.de>:

> es geht auch ganz einfach:gpa auf der Konsole aufrufen, falls du SuSE
> hast und es installiert ist.
> gpa ist ei grafisches Frontend und ist ganz leicht zu bedienen.
> Es bindet auch alle Schlüssel gleich richtig ein.

Wobei ich da einige mahnende Worte ausstoßen will... Wenn man die
Konzepte hinter GPG/PGP nicht verstanden hat, hat man potentiell super
Chancen, sich in den Fuß zu schießen. Bevor also jemand herumprobiert,
wie er etwas zum Laufen bekommen kann, sollte er vielleicht sich erst
von Leuten, die die Konzepte schon kennen, die Grundlagen erklären
lassen. Sonst kann die ganze Signiererei/Verschlüsselei nämlich ganz
schnell für die Katz' sein...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O