[linux-l] Modem für altes Notebook

Stefan Osten stefan.osten at gmx.de
Di Okt 12 11:25:24 CEST 2004

Hallo Liste,

seit einiger Zeit betreibe ich an meinen
Schreibtischrechner ein externes serielles Modem
(MicroLink 56k Fun) um unter Linux SuSE 9.0 ins
Netz gehen zu können.

Jetzt werde ich ab nächster Woche nur noch mein
Notebook zur Verfügung haben. Dieses hat jedoch
keinen seriellen Port für das Modem.

Mein Notebook verfügt über usb 1.0 Anschlüsse.
Doch als ich mich damals für das oben genannte
Modem schlaufragte, riet man mir von usb-Modems
ab.

Geht jemand mit einen usb-Modem ins Netz und kann
mir davon berichten bzw. funktionierende Modelle
nennen?

Ich danke in voraus.

Ahoi!
Stefan