[linux-l] [OF?] php skript soll als anderer benutzer ein verzeichnis anlegen

Patrick Bloy p.bloy at gmx.de
So Okt 24 13:36:43 CEST 2004

Hallo

Diese Frage bezieht sich nicht direkt auf das System Linux, daher die
Kennzeichnung als Offtopic.

Ein Freund von mir hat ein Mailsystem aufgesetzt welches alle Benutzer
des Mailsystem in einer mysql-Datenbank verwaltet.
Ich will und soll nun ein Skript schreiben, welches die Postfachbenutzer
verwaltet, dazu ist es nötig, dass ein php-skript ein verzeichnis in
/var/mail/ anlegt,
und zwar so das postfix drauf zugreifen kann.

Gibt es unter php eine Möglichkeit sowas umzusetzen ?
Geht das über su und ein shellskript irgendwie, oder denke ich hier
völlig in der falschen Richtung ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn irgendwie habe ich das Gefühl mich
hier im Kreis zu drehen.
Mit googlen war ich bisher erfolglos, aber vielleicht verwende ich ja
auch die falschen Stichworte.

vielen Dank für jede Antwort
lg
Patrick