[linux-l] 2 webserver ein port

Frank Reker frank at reker.net
Mo Apr 4 22:51:25 CEST 2005

Hei,

ich will zwei webserver auf einem rechner laufen lassen, die
beide auf dem selben port erreichbar sind. je nach seite, soll
dann der eine oder der andere server antworten.
hintergrund: ich will einen httptunnel und apache auf einem
rechner haben (nur eine ip zur verfuegung). beide sollen aber
auf port 80 antworten (da firewalls haeufig nur port 80 und 443
durchlassen).
meine idee ist ein proxy (squid) dazwischen zu haengen. so dass
auf meinserver.de/httptunnel der httptunnel antwortet, und ansonsten
apache.
einzige problem, ich kenn mich mit squid (oder irgend einem
anderen proxy) kein bischen aus.
daher meine frage:
- geht das mit squid?
- gibt's einfachere/bessere moeglichkeiten?
- wo finde ich gute doku zu diesem problem?
- hat vielleicht noch jemand weitergehende tip/s parat?
schonmal danke fuer eure hilfe.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank