[linux-l] [linux-l-announce] "Linux in Berlin"

Nico Golde nion at gmx.net
Mi Apr 6 10:29:46 CEST 2005

Hallo Gerrit,

* Gerrit Riessen <gerrit.riessen at web.de> [2005-04-06 10:17]:
[...]
> genau und ich wollte kurz darauf hinweisen dass ich diese Einstellung
> laecherlich finde. Wenn dass deine Meinung ist dann bitte behalt die
> fuer dich weil ich moechte nicht andauert von dir die hoeren. Ich weiss
> was deine Einstellung ist und ich habe eine Andere. Natuerlich darfst
> du deine Meinung preisgeben ABER bitte nicht andauernd!

Ok.

> IMHO hat der BeLUG (und ja ich war schon oefter da) eine voellig andere
> Zielsetzung als was du dir unter ein LUG vorstellst.

Was stell ich mir denn unter einer LUG vor?

> Dieser hat was mit
> organsieren von Veranstaltung (Berlinux),

Frag sie mal, wie weit sie da sind :)
Ich kann nur von der letzten Berlinux sprechen und da war
der Organisationseifer der BeLUG quasi nicht vorhanden.

> Einsteiger Treffen ab zuhalten,
> und Leute das gefuehl zu geben (wenn sie dann zum BeLUG gehen) dass sie
> nicht ein voll Idiot sind wenn sie nicht gerade klar kommen mit ihrer Linux
> kiste zu tun. (Uebrigens das sind auch keine Fundamentalisten die dich
> zu sau machen wenn du mit eine Windows kiste auftauchst.)

Was genau willst du mir damit sagen? Habe ich je das
Gegenteil behauptet, noch gesagt, dass ich das tun würde?

> Und dass ist eine Art von Community. Wenn dieser Art dir nicht gefaellt
> dann fein ABER ich persoenlich moechte diese Liste lesen OHNE von dir
> immer die selben Informationen zubekommen.

Es ist sehr wohl eine Community, die Frage ist eher, ob man
Leuten, die nichtmal in der Lage sind die Mailingliste
vernünftig zu verwalten (ich erinner an list-reply und
normale replys), zumuten kann, dass sie Kontakte zu .com
schliessen.

> Wenn du wirklich willst das es in Berlin eine andere Art der "Community"
> gibt, dann fang einfach an. Ich glaube aber du machst keinen guten
> Anfang wenn du einfach nur den BeLUG schlecht machst.

Woher weisst du eigentlich so genau, was ich alles mache?

> Vielleicht kannst
> du auch mal was Positives sagen, z.B. wie Nett es letztes jahr beim Berlinux
> war und dass du dort ein Vortrag gehalten hast und wie nett von die
> BeLUG Leute dass die dir die Moeglichkeit gegeben haben ein Vortrag
> zu geben (leider konnte ich nicht hingehen (obwohl ich wollte) da ich
> mitgeholfen habe beim organisation Team).

Langsam wirs echt lächerlich. Die BeLUG hat zur Berlinux so
gut wie nichts beigetragen. Sie haben diesen Stand betreut,
der Häftchen verteilt. Das wars. Und jetzt soll ich mich
bedanken, dass sie was mitorganisiert haben? Ich bedanke
mich hier bei Franz, weil er sich den Arsch für diese
Veranstaltung aufgerissen hat. Nicht bei der BeLUG. Und weil
die BeLUG das so toll gemacht hat, hat Franz sich ja auch
entschlossen nichtmehr an der Veranstaltung teilzuhaben. Und
nur falls du denkst, dass ich das nicht beurteilen kann. Im
Gegensatz zu *dir* habe ich bei der Berlinux mitorganisiert.
Soll ich mich auch bei der BeLUG bedanken, dass ich am
Debian Stand sitzen durfte, obwohl die "Community"-Stände
z.B. von mir organisiert wurden? SCNR.
Gruß Nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ | GPG: 1024D/73647CFF
http://www.ngolde.de | http://www.muttng.org | http://grml.org