[linux-l] Re: NFS vs. Samba

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Mo Apr 25 20:13:07 CEST 2005

Hi,

* Kai Kuehne [05-04-25 11:58:11 +0200] wrote:

>Bei den ganzen Möglichkeiten verliere ich irgendwie den Überblick.
>Ich möchte einfach meine Daten für Linux-und Windowsclients verfügbar
>machen und über den Server auch drucken können.

Das mit dem Drucken ist eine Sache. Aber Oliver hat dir doch sehr gut
und ausführlich erklärt, warum man sicherheitshalber einen Bogen um
Samba macht, wenn man unter Windows und Linux (?) Daten gleichzeitig
haben will. Also irgendwo unter $HOME ein Datenklo und gut.

>Parallel arbeiten tu ich nicht.
>Locks sind also egal.

Dir vielleicht, ja. Aber der Software, die du verwendest, sicher nicht.
Dagegen wirst du nichts machen können.

  bye, Rocco
--
:wq!