[linux-l] Re: Mutt & PGP signature successfully verified

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Do Apr 28 13:02:25 CEST 2005

Hi,

* Ivan Villanueva [05-04-27 16:06:07 +0200] wrote:

>ich habe in .muttrc "set pgp_verify_sig=yes". Leider, jedes mal dass eine
>Signatur verifiziert wird, muß ich ca. 3 Sekunden warten. Das ist mir zu
>lange. Ich frage mich, ob meine Kiste etwas aus dem Internet jedes mal
>holt, oder sie nur für die Berechnung so lange braucht. Geht es auch
>anders ?

Abschalten?

Im Ernst: 3 Sekunden ist zu lange. Was hast du denn für Hardware?

Wenn du dir über dem Text den PGP/GnuPG-Output anguckst, dann sollte da
drinstehen, ob er den Key importiert hat, was u.U. etwas dauern kann. Ab
und zu macht GnuPG auch einen kompletten Trust-Check, der auch dauern
kann. Letzteres sollte allerdings nicht so häufig sein.

  bye, Rocco
--
:wq!