[linux-l] Re: Umlaute im Maildir

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Sa Apr 30 18:10:41 CEST 2005

Hi,

* Kai Kuehne [05-04-29 21:32:34 +0000] wrote:

>Danke Rocco!

Kein Problem.

>Ich musste einfach nur LC_ALL setzen. :)

Da gibt es wahrscheinlich noch mehr. Wenn du in der Shell nur 'locale'
aufrufst, kommen die Werte von vielen Variablen, die im Zusammenhang mit
Locales relevant sind und auf die irgendwelche Programme zugreifen. Wenn
man nur LC_ALL setzt, sollte es zwar auch gehen, aber wenn dann LC_TIME
leer ist und ein Programm nicht auf LC_ALL zurück greift, kann es schon
nicht mehr gehen.

Ich weiss nicht, ob es einen schönen Weg gibt, alle zu setzen; aber ich
habe irgendwann mal einfach alle nach ~/.zshrc gepackt und gut.

  bye, Rocco
--
:wq!