[linux-l] [OT] FreeBSD Alternative fuer Beginner?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Aug 18 01:53:49 CEST 2005

Hi,

einfach mal als etwas, was gestern/heute auf der deutschen FreeBSD-Liste
lief, als Beispiel fuer Erfolg und Schwierigkeiten einer
FreeBSD-Installation. Und wo's Hilfe gibt(de-bsd-questions at de.freebsd.org)

Gruss
Peter

Hallo,

ich habe meine erste FreeBSD Installation hinter mir.
So als Linux Anwender war das doch sehr ungewohnt.
Aber es läuft halbwegs. Problematisch war nur
die Abweichende Installation zur Installationsanleitung.

Was ich bisher nicht herausgefunden habe ist wie ich
FreeBSD auf deutsch umstellen kann.
> Wie meinst Du dies? Deutsche Umlaute oder deutsche Ausgabe bei den
> Basis Dienstprogrammen. Letztere gibt es nicht, die koennen AFAIK nur
> englisch (was beim Skripten auch ein angenehmer Bonus ist).
>
> Ansonsten lies dir mal das Kapitel "Lokalisierung" im Handbuch durch:
> http://www.de.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/l10n.html

Kapitel gelesen. Hat sich nun geklaert. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe zur Installation 2 CDs. Bei Install kann eingeben was ich will
es wird nur eine CD verlangt. Was ist auf der zweiten CD drauf ?
ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ISO-IMAGES-i386/5.4/README.TXT
Mehr Binärpakete.