[linux-l] /home voll, Server hängt??

Dani Oderbolz oderbolz-lists at ecologic.de
Mi Aug 31 10:16:55 CEST 2005

Karsten Gorling wrote:
> * Dani Oderbolz <oderbolz-lists at ecologic.de> [050830 16:10]:

> Mich wundert in diesem Zusammenhang: Hat reiserfs keinen
> Überlaufsschutz, also reservierte Blöcke für den Superuser, wie alle
> anderen mir bekannten Unix-FS?

Na ja, es ist ja nicht mal klar, dass das der Grund des Crashes war...
jedenfalls musste ich das FS mit
fsck --rebuild-tree neu bauen (--fix-fixable reichte nicht). Immerhin
musste ich staunen, wie schnell das ging: die 120 GB Partition war
innerhalb von 30 Min wieder OK. Aber HW-Probleme sind noch nicht
ausgeschlossen...

Jedenfalls vielen lieben Dank für eure Anteilnahme!

Gruss,
Dani

--
Daniel Oderbolz