[linux-l] Telefonkosten

katja at saeger.in-berlin.de katja at saeger.in-berlin.de
Mi Feb 23 10:59:22 CET 2005

Am Dienstag, 22. Februar 2005 22:53 schrieb Axel Weiß:

> Hallo Katja,
>
> wenn Du nur mal ab und zu aufs www zugreifst, wird Dich das nicht so sehr
> stören - bei mir dauert die Einwahl per DSL schonmal ein paar Sekunden.
> Ich hab vor einiger Zeit mal mit der IDLETIME rumgespielt: wenn das
> jedesmal passiert, wenn ich einen neuen Link anwähle (weil ich zu lange
> gebummelt hab oder die IDLETIME zu knapp ist), nervt das schon ganz
> schön. Ich bin jetzt wieder bei 5 Minuten und ganz zufrieden damit.
>
> Es wäre nicht ganz unpraktisch, diesen Parameter on-the-fly mal rauf-
> [...]

Danke Axel,

ich habe "IDLETIME=30" gesetzt, aber ich glaube jetzt wird die Netzverbindung
abgebrochen wenn ich etwas Surfe. Kann das sein?
Laut QInternet-Protokoll:

"Status is disconnected
  pppd[0]: Connect time 1.5 minutes.
  pppd[0]: Sent 33335340 bytes, received 208592 bytes.
  pppd[0] died: Link idle: Idle Seconds reached. (exit code 12)"

Sieht aus als wäre die Zeit zu kurz.

Gruß Katja