[linux-l] unerwünschter Internetverkehr von Fli4l

Uwe Kramm ukramm at gmx.de
Fr Feb 25 11:42:00 CET 2005

Ich wollte mich noch mal bedanken für all die guten Hinweise die ich
erhalten habe. allerdings waren sie nicht einfach umzusetzen, weil man
bei einem Diskettenrouter (was Fli4l ja nunmal ist) nicht ohne weiteres
irgend welche Programme installieren kann.

Nun hab ich mich bei Fli4l.de umgeschaut und ein Opt-Paket namens iptraf
gefunden. Damit kann man wirklich einfach und übersichtlich den
gesammten Datenverkehr des Routers überwachen.

Und wie es immer so ist, jetzt wo ich ihn im Auge hab macht er einfach
keinen unerwünschten Verkehr mehr. Aber ich hab ja Geduld.

Gruß
Uwe
--
Uwe Kramm <ukramm at gmx.de>