[linux-l] yacpi

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Jan 5 15:22:26 CET 2005

On Wed, 2005-01-05 15:07:01 +0100, Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com>
wrote in message <20050105140701.GD6816 at artificialidea.com>:
> On Wed, Jan 05, 2005 at 02:32:15AM +0000, Oliver Beck wrote:

> Kann man es nicht in PS1 einbauen ? Dann wäre der Prompt so etwas wie:
> [100%BatteryOn$ivan at rechner:ivan]>
>
> Beispiel:
> PS1=[`cat /proc/acpi/batt_status`$\u ...]>
>
> Ich habe es gerade probiert und es geht !

Ich glaube, daß Du die '`' noch jeweils mit einem '\' versorgen
solltest, da sonst der Akku-Status nur einmal beim Setzen der
PS1-Variable ausgewertet wird und nicht bei jedem Ausgeben des
Promptes...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O