[linux-l] usb stick

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Mi Jan 19 16:41:40 CET 2005

> [...]
>
> Tut mir Leid aber ich weiß nicht so recht in welcher ich da nachsehen muss,

Bei mir (Debian) stehen alle logs (Dateien wo Programmen schreiben, was
so passiert, unter anderen der Kernel selbst) in /var/log/
Als root kannst Du /var/log/messages sehen. Bei mir steht am Ende, nachdem ich
mein USB-Stick eingesteckt habe:

SCSI device sda: 128000 512-byte hdwr sectors (66 MB)
sda: assuming Write Enabled
sda: assuming drive cache: write through
SCSI device sda: 128000 512-byte hdwr sectors (66 MB)
sda: assuming Write Enabled
sda: assuming drive cache: write through
 sda: sda1
Attached scsi removable disk sda at scsi1, channel 0, id 0, lun 0
Attached scsi generic sg0 at scsi1, channel 0, id 0, lun 0,  type 0
usb-storage: device scan complete

Iván