[linux-l] dialin mit pppd

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Do Jan 20 08:10:54 CET 2005

Hallo,

IIRC kann pppd gar nicht sinnvoll den Anruf annehmen, weil pppd sich nicht
mit dem Zustandekommen der Leitung beschäftigt (daher braucht man auch ein
call script mit chat beim Rauswählen).

Mgetty hat aber eine Automatik für PPP, in meiner
/etc/mgetty+sendfax/login.config steht folgendes:
------------------
#
# Automatic PPP startup on receipt of LCP configure request (AutoPPP).
#  mgetty has to be compiled with "-DAUTO_PPP" for this to work.
#  Warning: Case is significant, AUTOPPP or autoppp won't work!
#  Consult the "pppd" man page to find pppd options that work for you.
#
#  NOTE: for *some* users, the "-detach" option has been necessary, for
#        others, not at all. If your pppd doesn't die after hangup, try
it.
#

/AutoPPP/ -    a_ppp   /usr/sbin/pppd auth -chap +pap login 192.168.12.12:192.168.12.1 proxyarp lock

Damit hat es früher bei mir auch geklappt.

Ansonsten kannst Du in derselben Datei auch Konsolenlogins abschalten.

Schlomo

--
Regards,
Schlomo