[linux-l] wiki.belug.de - host+maintainer gesucht

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Do Jan 27 06:06:35 CET 2005

* Philipp Grau <phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE> [2005-01-26 21:26]:
> * Sven Guckes <maillist-belug at guckes.net> [26.01.05 20:08]:
>
> :-) Und wenn ich das jetzt blöd finde?
> Cancelst Du den Artikel dann?

ich soll deinen artikel canceln?  nun, denn... *shrug*

> Es gibt mMn zwei Möglichkeiten:
>
> - twiki, klein, ohne Datenbank (nutzt RCS)
>   einige Erweiterungs-Möglichkeiten.
>   http://www.twiki.org/
>
> - mediawiki, also das was von wikipedia.org
>   genutzt wird.  Komplexer und mächtiger
>   http://wikipedia.sourceforge.net/

und warum nicht
DokuWiki, MediaWiki, MoinMoin, PmWiki, SubWiki
TikiWiki,  TracWiki,   UseMod,  oder WikkaWiki?

see also: http://wiki.splitbrain.org/wiki:compare

> Alle die Shell-Zugriff auf www.belug.org haben?

zum einen erscheint es mir nicht als sinnvoll wenn jeder in
seinem shell account auf www.belug.org ein wiki errichtet.
oder meintest du "root"?  aber hat "root" zeit dafuer?

mir wurde bei meinem besuch bei der belug heute nur klar, dass
es wohl abhaengigkeiten zu bestimmten rechnern und personen gibt,
auf deren aufloesung man wartet, aber man nicht warten *muss*.

schliesslich gibt es doch auch noch andere rechner auf denen
ein wiki laufen wuerde.  und wenn sich einer findet, der das
macht, dann heisst dieser rechner ab sofort auch wiki.belug.org.

frank schubert bat mich aber nicht belug.org zu nehmen,
weil es fuer diese domain wohl ausfaelle gegeben habe.
die domains belug.de belug.net seien wohl stabiler.

also dann - wiki.belug.de!
zwei angebote gibt's schon.

Sven