[linux-l] Vorstellung und gleich ne Frage

Robert Koropcak robert at hrodeberht.de
Mo Jul 18 18:19:31 CEST 2005

Hi Benjamin,

Soweit ich mich erinnere, ist die Scsi-Emulation für das CD-Brennen erst
in Kernel >=2.6.9 entfernt worden, d.h. bei 2.6.8 müsstest du noch wie
gewohnt Brennen können.

Wenn du trotzdem umstellen willst:
Im Kernel das Modul:
DEVICE-DRIVERS -> ATA/ATAPI/MFM/RLL SUPPORT -> INCLUDE IDE/ATAPI CDROM
SUPPORT

Beispieleintrag in der /boot/grub/grub.conf
kernel /boot/kernel-2.6.12 root=/dev/sda2 hda=ide-cd video=1024x768-16 at 75

Grüße
Robert