[linux-l] mailman + mailarchiv -> newsserver + newsgruppe

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Jun 7 06:22:41 CEST 2005

Sven Guckes wrote:

> warum *was*?  unklare aussage.
>
> wenn du deine aussage nicht in worte fassen willst,
> warum sollte ich das ueberhaupt lesen?
>
> sowas wird ebenso ignoriert wie weitergeleitete mails ohne
> kommentar.  wenn es den absender niht mal zwei worte wert
> ist was dazu zu schreiben, dann ist die sinnsuche in
> dem weitergeleiteten text meist die zeit nicht wert.

Ansichtssache. Aber Herr Guckes hat in seinem Leben ja schon alles
gelernt, inklusive Feingefuehl und gute Manieren.

> falsch.  ich unsubscribe niemanden.  ich biete eine alternative.
> wem's nicht passt, der muss die alternative ja nicht nehmen.

Moment, Du schreibt oben, dass Du erwartest, dass Deine Massnahme zu
Protesten und Unsubscribes fuehren wird, weil sie mit dem Meister aller
Klassen nicht einverstanden sind.

Und Du willst es, weil Du "ruh" willst.

Das ist, als wuerdest Du in einer Kneipe laut rumkrakelen, bis Du alle von
Dir unangenehm Beruehrten weggekelt hast. Danach darf der Meister dann
ungestoert monologisieren.

> ach, du armes hascherl!  das ist ja wirklich traurig.
>
> "der peter kann es ja schliesslich auch nicht nutzen, also
> muessen wir solidarisch sein und es ebenfalls nicht nutzen."
>
> oder was erwartest du jetzt?
>
> mal tacheles: das ist dein persoenliches problem.  tough luck.
> und sofern du von der firmen-firewall redest, sehe ich
> gar nicht ein warum das uns hier ueberhaupt kratzen sollte.

1. Alles, was nicht Dein Problem ist, ist keins.

2. Habe ich nicht gesagt, dass ich gegen Alternativen bin.

> du darfst gerne weiterhin die mailingliste als subscriber
> nachricht fuer nachricht empfangen, diese aus dem mailstrom
> herausfiltern, selber ablegen und speichern, fuer einen
> backup sorgen, mit einem mailer lesen, der kein threading
> beherrscht und weiterhin deine suche ueber die html version mit
> einem browser machen, der keine suche nach mustern erlaubt.
> happy?

Danke fuer die Guete.

> liste als gruppe - im juli.  use it, or just ignore it.

Wer garantiert, dass der Uebergang transparent ist - d.h. was ich maile,
ist in den News zu lesen, was Du als News schreibst, in der Mailingliste?

wie auch immer, Herr Guckes, hoeren Sie endlich mit dem Laermen auf und
gewoehnen sich anstaendige Manieren an!Vielleicht begreift der
Angesprochene mal irgendwann, dass er nervt? Nur nervt.

Peter