[linux-l] Re: Startdatei wi

Robert Koropcak robert at hrodeberht.de
So Jun 19 13:30:56 CEST 2005

Hallo Jsc,

Auch unter SuSE :-) sind die Startdateien in /etc/init.d/, also z.B.
/etc/init.d/athlon

Unter /etc/init.d/rcX.d/ sind die Links aus den jeweiligen Runleveln,
die auf dein Skript verweisen und Mithilfe Yast (Runlevel Editor) oder
aber mit chkconfig verwaltet werden.

Um dein Script z.B. in Runlevel 3 bzw. 5 zu starten, brauchst du nur ein:

chkconfig atlhon 35

weitere Infos über Man-Page von chkconfig.

Am besten ein bestehendes Skript von SuSE nehmen und enstprechend anpassen.

Grüße
Robert

[...]