[linux-l] Grafikkarten

Uwe Kramm ukramm at gmx.de
So Mär 20 11:10:50 CET 2005

Am Sonntag, den 20.03.2005, 10:39 +0100 schrieb Berli Axel Stammler:
> Hallo,
>
> ich möchte rauskriegen, welche Grafikkarten von X Free unterstützt werden.
> Früher stand das mal in der Doku, aber was da unter Debian mit installiert
> wird, ist drei bis fünf Jahre alt, und auf xfree86.org find ich auch keine
> Liste. Möchte mir eine preiswerte AGP-Karte für eine neue Hauptplatine
> holen, und die Auswahl ist ja groß.

Ich finde, so groß ist die Auswahl garnicht. Im wesentlichen gibt es ja
nur Ati und Nvidia Karten. Die Grundfunktionen werden eh alle von X-Free
unterstüzt und für das 3-D Zeugs braucht man die Herrstellertreiber. Und
da tendiere ich persönlich zu Nvidia weil die ein wirklich 1A
funktionierendes Treiberpaket für Linux haben.

Gruß
Uwe

--
Uwe Kramm <ukramm at gmx.de>