[linux-l] Windowmaker konfigurieren

Michael Sucha sucha at sucha.in-berlin.de
Fr Mai 6 11:16:33 CEST 2005

On Fri, May 06, 2005 at 01:54:30AM +0200, Stefan.Gehrmann at fhtw-berlin.de wrote:
> Hi benutzt jemand auch den Windowmaker

hallo Stefan

> Ich find den ja klasse aber muss ihn erstmal kennen lernen.

meistens ist es ja so, das man etwas erst kennen muss um sagen zu
können, er ist "klasse" ;-)

> Nach langen suchen habe ich jetzt eine etwas ausführliche Beschreibung im
> Internet gefunden.
>
> Mir war nicht ganz klar was Gnome-Panel(Menüleisten) Auf dem Desktop zu
> suchen haben obwohl ich Windowmaker als Fenster Manager benutze.

Früher war es so das man über wmaker "nautilus" aufrufen konnte der dann
gleich den ganzen gnome-desktop darstellte, wie das heute ist weiß ich
nicht.

> Jetzt weiss ich es das Gnome mehr kann und deshalb eine Ergänzung darstellt.

kann es das wirklich?

> Okay mich würde mal gern die Erfahrungen von anderen hier aus Berlin
> interessieren.

Interessieren Dich die Erfahrungen von wmaker oder die von Gnome, das
kam hier irgendwie nicht so ganz raus. Ich für meinen Teil benutze
gnome, ob es aber nun besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen.
Für jemand dem kde zu viele menues hat, in der Standart Installation zu
groß ist und die optik zu angepasst (M$), ist gnome sicherlich eine gute
alternative.

> mfg
> Stefan

Michael