[linux-l] Re: C/Perl: readline history ohne doppelte eintraege

JSC belug at jsc.no-ip.org
So Mai 22 23:12:26 CEST 2005

On Sun, May 22, 2005 at 09:45:32PM +0200, Sven Guckes wrote:
> * JSC <belug at jsc.no-ip.org> [2005-05-22 20:02]:
>
>   $ man bash
>   /append.*history

ok. war wohl etwas missverstaendlich. ein beispiel:

$ echo "bla"
$ test "1" != "2"
$ echo "bla"
$ echo "bla"
$ test "1" != "2"

erzeugt 5 history eintraege. ich haette gerne nur zwei eintraege. auf
doppelte eintraege kann ich verzichten.

desweiteren brauche ich das verhalten NICHT fuer die history der bash
(war nur als beispiel genannt), sondern moechte es in einem eigenen
perl-script verwenden. da perl module meisst in C geschrieben sind,
koennte auch C-code hilfreich sein.

ideen?

bye
Jens