[linux-l] par/rar-Files

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Nov 6 13:40:08 CET 2005

Moin,

On Sun, Nov 06, 2005 at 12:40:33PM +0100, Philipp Grau wrote:
> Hallo,
>
> * Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [05.11.05 19:07]:
>
> rar ist sowas wie zip, lha:
>
> Erklärung:
> http://www.afterdawn.com/glossary/file_extensions/rar.cfm

Ja, daß das ein Komprimier-Format ist, soweit war ich schon.

> Mac OS X Entpacker:
> http://unrarx.sourceforge.net/

Der StuffIt-Expander entpackt die Teile auch,
nur wusste ich nicht, wie anzuwenden, bzw.,
ob überhaupt anzuwenden, denn der StuffIt meinte:
Ist ja garnicht komprimiert... :(

Deswegen suchet ich eigentlich Infos, was man denn einfüttert in
die Software, die das entpacken oder ent-Fehler-n soll
(soll wohl sehr starke Fehlerkorrektur haben, dieses Format).

> par sagt mir nichts sollte sich aber hiermit ergründen lassen:
> http://www.slyck.com/ng.php?page=6

OK, der ist interessant.

Danke nochmals! :)

Gruß,