[linux-l] Jeden Tag neuer PHP-Ärger

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Nov 11 17:23:33 CET 2005

On Fri, Nov 11, 2005 at 04:19:28PM +0100, Benjamin Schieder wrote:

> Okay, dir ist also ocaml lieber als PHP. Schoen, mir ist bash lieber als zsh

Die beiden Sprachn zu vergleichen hinkt schon, aber ich habe auch weit ausgeholt.

> aber deswegen flame ich Sven auch nicht zu.

Wer hat hier wen zugeflamet?
Falls Du meine Äußerungen meinst, habe ich keinen angeflamet.
Nur etwas weiter ausgeholt.

> Und schlechtes Programmieren macht ocaml genauso schlecht wie PHP.

Manche Sachen kann man da nicht so schlecht machen wie in anderen Sprachen,
ausserdem verglich ich OCaml mit C.

> Hoer bitte auf, auf die Programmiersprache zu schimpfen

wieso?
wieso denn nicht?

Wenn man das nicht mal ausspricht wird auch niemand darüber
nachdenken...

> und fang an, die Nutzer
> (sprich Programmierer) von schlechter Software auf sowas aufmerksam zu machen.

Hmhhh, Leuten, die schon ein Projekt in C hochgezogen haben,
das auch (mehr oder weniger gut) funktioniert, andere
Sprachen aufzudrücken, das klappt ja auch nicht.

Ich finde es aber grauselig, was da teils programmiert wird.

Ausserdem braucht man beim Umstieg auf OCaml (wenn vorher keine
FPL-Erfahrung da ist) entsprechend.... denn es ist ein
anderes Programmierparadigma (wie es so schön heisst), und die
Hürde ist verglichen mit dem Lernen anderer Sprachen des
selben Programmierparadigmas doch recht hoch.

Ciao,
   Oliver