[linux-l] xclient

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Do Nov 24 15:43:17 CET 2005

Am Do, Nov 24, 2005 12:00:51 +0100, Ivan Villanueva schrieb:
> nach "X -query server_name" fährt auf dem Client ein XServer hoch, aber
> ich bekomme kein Anmeldungsfenster zu sehen.
>
> - In /etc/X11/xdm/xdm-config die Zeile "! DisplayManager.requestPort: 0"
> - In /etc/X11/xdm/Xaccess
>         %hostlist	192.168.0.3
>         *		CHOOSER %hostlist

Das war das Problem. Nachdem ich einfach die beide Zeilen durch die IP Addresse
des Clients ersetzt habe, funktioniert alles.

Ich habe aber überall den Befehl "-nolisten tcp" entfernt. Weiß jemand, ob es
sehr gefährlich ist, und worauf man achten muß? Ich weiß nicht genau, wofür das
ist.

Der XServer läuft auf dem Client, braucht der Server auch ein XServer am laufen
? Wer hört auf tcp ? Fragen über Fragen.

Iván.