[linux-l] Re: F3379-69070

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Mi Nov 30 10:36:11 CET 2005

Hallo,
es geht um das Display meines Notebooks, dessen Hintergrundbeleuchtung vor eine
Woche aufgehört hat zu funktionieren. Der Computer ist nicht so alt (PIII 1200
Mhz), aber HP repariert es nicht mehr. Eine andere Firma hat mir einen
*angemessenen* Vorschlag für den Austausch mitgeteilt. Sie reparieren es nicht für
mich, sondern ich muß das neue Display kaufen und dazu das Alte an sie
verschenken:

    Sehr geehrte Damen und Herrn,

    das Display kostet im Austausch 1038,00 Euro netto.
    Die Lieferzeit beträgt ca. 8-10 Tage.

    Mir freundlcihen Grüßen

    TomTech GmbH

Ärgerlich ist natürlich die Lieferzeit ;-)

Ärgerlich ist natürlich auch die Zeit, die ich investiert habe, um alles zu
konfigurieren. Der HP XT1000 funktioniert mit Linux wunderbar.

Ich wäre dankbar für Vorschläge, was ich am besten damit machen kann. Über
folgendes denke ich nach:

a) Es in Ebay verkaufen

b) Als Router
    Wie kriege ich am günstigste mehrere Netzwerkanschlüsse ?

c) Als Videoplayer / Musicplayer
    Wie beschleunigt man das Booten am besten ?

d) als Webserver
    Vertragen Notebooks 24 Stunden/Tag Betrieb ?

e) Ein Roboter damit bauen
    Leider kenne ich mich mit Elektronik nicht so gut aus

Iván.