[linux-l] Re: F3379-69070

Michael Kasten home at m-kasten.de
Mi Nov 30 11:16:28 CET 2005

Ivan Villanueva schrieb:

> [...]
>    Die Lieferzeit beträgt ca. 8-10 Tage.
>
>    Mir freundlcihen Grüßen
>
>    TomTech GmbH
>
>Ärgerlich ist natürlich die Lieferzeit ;-)
>
>Ärgerlich ist natürlich auch die Zeit, die ich investiert habe, um alles zu
>konfigurieren. Der HP XT1000 funktioniert mit Linux wunderbar.
>
>Ich wäre dankbar für Vorschläge, was ich am besten damit machen kann. Über
>folgendes denke ich nach:
>
>a) Es in Ebay verkaufen
>
>b) Als Router
>    Wie kriege ich am günstigste mehrere Netzwerkanschlüsse ?

Ich hatte mal ein notebook als Router und Server laufen
(über die Sicherheitstechnischen bedenken bin ich mir da auch im klaren)
wenn ein normaler lan anschluß vorhanden ist und auch
ein pcmcia Steckplatz  sind die Anschlußprobleme fast schon gelöst
(dann fehlt eigentlich nur eine lan pcmcia karte)
Für mehrere Rechner sollte ein billiger switch ausreichend sein.
Wenn das ein einigermassen stromsparendes Gerät ist seh ich kein
Problem mit dem Dauerbetrieb, ist das aber so ein Oberschenkelgrill
würde ich wohl das nochmal überdenken :)

>c) Als Videoplayer / Musicplayer
>    Wie beschleunigt man das Booten am besten ?

Das war gerade erst Thema auf dieser Liste, paralleles abarbeiten
von Diensten ist hier das Stichwort

>d) als Webserver
>    Vertragen Notebooks 24 Stunden/Tag Betrieb ?

Siehe oben

>e) Ein Roboter damit bauen
>    Leider kenne ich mich mit Elektronik nicht so gut aus

Wenn du soweit bist das sich dein Notebook selbstständig
in ein anderes Gerät transfomiert möchte ich das auch mal sehen :)

mfG
Michael