[linux-l] Re: Bridge again

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Okt 2 15:07:57 CEST 2005

On Sun, Oct 02, 2005 at 01:08:26AM +0200, Volker Grabsch wrote:
> [...]

Es gab irgendwo nen Stammbaum der Programmiersprachen,
da kann man zumindest die direkten Einflüsse her ableiten.

Das Modulkonzept ist uralt und geht auf Modular (???)
zurück oder so. "strukturierte Programmierung".

OO entsnand IMHO erst in den 80er (?) Jahren; da gab es
bereits Funktionale Programmiersprachen und Modulsysteme.
Lisp bekam IMHO erst später den OO-Krams dazu (CLOS).
Aber mit Lisp bist Du ja besser vertraut als ich.

Irgendwo hate ich auch noch nen Artikel, der mal etwas die zeitl. Abläufe
aufgezeigt hat, aber ich weiß nicht mehr genau wo. Vielleicht nochmal
suchen gehn.

Gruß,
   Oliver