[linux-l] IDE RAID Controller fuer 2 Festplatten, Empfehlung

Volker Wegert mail at volker-wegert.de
So Okt 9 21:19:09 CEST 2005

Hallo,

Kai Kuehne <kai.kuehne at gmail.com> writes:
> Kann mir jemand einen obengenannten Controller empfehlen, der
> zuverlaessig mit Linux zusammen arbeitet?
>
> Das Einsatzgebiet ist mein Server der zu Hause steht.. ich moechte ein
> simples RAID 1 betreiben.

Ich habe vor Jahren mal mit Promise- und Dawi-Geräten gearbeitet. Soweit ich
weiß, sind preiswerte Adapter in der Regel keine echten RAID-Controller,
sondern bilden den ganzen Krams in Software ab - dann kann man auch gleich das
Linux-interne SW-RAID nehmen...

HTH
  Volker

--
* Volker Wegert * http://www.volker-wegert.de/contact *
* "Liebe deine Feinde - es wird sie um den Verstand bringen." (Eleanor