[linux-l] Re: zsh besser mit andere Sprache

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Okt 9 19:20:35 CEST 2005

On Sun, Oct 09, 2005 at 01:35:10PM +0000, Rocco Rutte wrote:
> Hi,

> Wobei man dazu sagen muss, dass -exec und find(1) seeeehr langsam ist.
> Wenn man eh schon anfängt zu skripten und das häufiger braucht, kann man
> sich mit -type f -> xargs -> grep eine Liste mit zutreffenden files
> bestimmt schneller bauen...

Naja, dann kann man es auch gleich direkt in Perl machen, da gibt's
doch für solcche Sachen ein FileFind-Modul, wenn ich mich recht entsinne.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann geht's eigentlich.
Und ist recht flott...

...naja, oder halt auf der Unix-API direkt los legen (OCaml mit Unix-Modul)
und dann damit krass abfahren.

Ansonsten: sollte da nicht ein simples Shell-Script ausreichen?

Naja, wir wissen ja noch nicht mal, was genau da gemacht werden soll...
...vielleicht, wenn es um Konvertierung geht, macht das irgendein
Grafik-Tool batchmode-mäßig ohne daß man extra was scripten muß
mit Shell oder anderen Sprachen...?!

convert oder sowas?!

Ciao,
   Oliver