[linux-l] laptop passwort

Karsten Karsten karsten.goen at googlemail.com
Mi Okt 12 13:34:00 CEST 2005

hallo...
Ich habe dummerweise mein Biosmasterpasswort vergessen für das setup :/.
Normalerweise kann man ja einfach die Biosbatterie rausnehmen:
1. Ich habe Angst das mein Garantieanspruch (etwa noch "ein 1/2 Jahre")
verfällt.
2. Habe ich noch nie einen Laptop von innen Gesehen und will auch nicht
irgendwas auseinanderschrauben wo ich nichtmal weiss was das ist.

bei dem Hersteller Acer gibt es globe ich kein Masterpasswort (also für
PhoenixBios), sagte mir zumindest Atelco wo ich es gekauft hatte.
habt ihr vielleicht einen Rat wie ich das Passort resetten kann?

es ist ein "Acer Aspire 1501LC
Bios: PhoenixBios"

tschönen Gruss Karsten Goen