[linux-l] WCMS ohne DB, Java und PHP?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Okt 31 23:23:13 CET 2005

Moin,

On Tue, Nov 01, 2005 at 12:11:18AM +0100, Olaf Radicke wrote:
> Hi!
>
> Anlässlich diese Meldung:
> http://www.heise.de/security/news/meldung/65598
>
> Fühle ich mich wieder bestätigt kein PHP-CMS (oder überhaupt PHP) haben zu
> wollen.

Jut so.

Halte von dem PHP-Geraffel auch nix.
Ist eh nur für Wurschtelkrams brauchbar.
PHP ist deswegen so gerne mit DBs in Zusammenarbeit, weil's
anosnten ja mit der Persistenz hapert...
... jede Seite steht allein auf weiter Flur...

(Im Gegensatz von z.B. mod_perl oder so - aber das hat auch so seine
 Eigenarten...)

Den hier fand ich ganz geil:

http://www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=9145209&forum_id=87160

> Was gibt es den so an WCMS ohne DB, Java und PHP was frei ist? Hab so

Was soll denn machbar sein?

> ein bisschen rum geguckt aber viel gefunden habe ich nicht - bis auf Zope.
> Wenn man von Wikis mal absieht.

"Na dann nimm doch Zope" oder wie?

Oder ist es wieder Zeit für ein neues Web-Projekt? ;-)

Ist ja immer die Frage, _wer_ _was_ machen will....

Gruß,
   Oliver