[linux-l] Re: Svannah, sf und berlios (was: sf und berlios)

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Mi Apr 5 11:55:33 CEST 2006

* Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de>:

>Das ist (einer) der Gründe für die Beliebtheit von Subversion. Es ist kaum ein
>Unterschied zu CVS. UNIX(/Linux) ist traditionell konservativ, hab ich mir
>mal sagen lassen :-)

Hmm, das würde ich so nicht unterschreiben. SVN ist nur von den Befehlen
her ähnlich zu CVS, weil man ja irgendwie die kritische Masse an Usern
schnell erreichen muss, um akzeptiert zu werden.

Aber sonst hat IMHO Subversion nicht viel mit CVS gemein. Zum Beispiel
ist Authentifizierung fest eingebaut statt aufgesetzt, svn dump/load,
richtige Objekte mit Historie wobei "Objekt" nicht an den Dateinamen
oder sonstwas gebunden ist, etc.

   bye, Rocco
--
:wq!