[linux-l] forwarding bei postfix und virtuellen Adressen

Michael Kasten home at m-kasten.de
So Aug 6 20:19:43 CEST 2006

Pascal Volk schrieb:

> Sorry, das war in der Eile falsch.
>     mydomain = domain.tld
>     myhostname = hostname.$mydomain
> Daraus ergäbe sich dann:
>     mydestination = $myhostname, localhost, localhost.localdomain

ja das stimmt dann also auch soweit

> Diese Frage ist noch offen, oder anders:
> Was steht in $transport_maps?

eigentlich nichts da ich diese Angabe nicht gesetzt habe,
(das war bei einer früheren Konfiguration auch nicht notwendig
und funktionierte auch)
diese Angabe ist doch laut Doku auch nur optional,  oder etwas doch nicht?

> Siehe oben. Bzw. den smtpd in der master.cf auf verbose setzen.
> Aus:
>     smtp      inet  n       -       -       -       -       smtpd
> Wird:
>     smtp      inet  n       -       -       -       -       smtpd -v

sagt leider auch nicht sehr viel mehr :(

mfG

--

Michael Kasten | 12059 Berlin | http://www.m-kasten.de