[linux-l] forwarding bei postfix und virtuellen Adressen

Michael Kasten home at m-kasten.de
So Aug 6 21:30:37 CEST 2006

> Ich habe jetzt eben nicht in die Doku geschaut. Aber:
> Bei einer Postfix-Installation mit DB hinten dran und mehreren VirtDoms,
> musste ich für jede VirtDom dem Transport auf virtual setzen. Sonst wurden
> Mails von ausserhalb gebounced.
> Lokale Mails von root an a.user at avirtual.domain.tld wurden zugestellt.

wo hast du das den jetzt genau eingetragen?
habe grad auch nochmal ein bischen die Doku gewälzt
leider nichts entsprechendes gefunden,
laut dieser ist virtuel der default wert für virtuelle domains.

meine entsprechende mysql_virtual_domains.cf sieht dann
so aus:

table = domains
select_field = 'virtual'
where_field = domain