[linux-l] Welchen Browser würden Sie gern im Büro nutzen

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Dez 7 17:48:40 CET 2006

On Thu, Dec 07, 2006 at 02:30:08AM +0100, Olaf Radicke wrote:
> Also an Stelle von MicroSoft würde ich mir jetzt doch langsam Gedanken
> machen...
>
> http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=4073&x=127&y=4

Solchen Umfragen traue ich nicht. Diese Umfrage besagt ja nur, dass ca.
80% der Spiegel-Online-Leser sich im Büro einen Firefox wünschen, im
Gegensatz zu den unter 4%, die einen MSIE wollen.

Wenn eine Seite z.B. viel mit CSS arbeitet, und die IE-Bugs nicht
umschifft, so wird es ganz natürlich passieren, dass die regelmäßigen
Besucher (die sogar an Umfragen etc. teilnehmen) eher nicht diejenigen
sind, die einen IE benutzen. Und wer Firefox zu Hause benutzt, wird ihn
auch im Büro haben.

Will sagen, der Vorfilter "Online-Umfrage" macht das Ergebnis in meinen
Augen nicht glaubwürdig und keineswegs repräsentativ. (höchstens
repräsentativ für die Spiegel-Online-Leser, aber das ist eher
uninteressant ...)

Viele Grüße,

    Volker

--