[linux-l] Kommando für das Programm "Nach Dateien suchen" gesucht

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Dez 14 17:18:28 CET 2006

* Norman Steinbach wrote on Sun, Dec 10, 2006 at 21:12 +0100:

> Ups, ähm, ach so war das gemeint? ich dachte, wenn gerade kein X
> server verfügbar ist oder so.

Ja, hätte ich auch gedacht, vor allem, weil das gnome-search-tool ja
ziemlich umständlich und unportabel und überhaupt ist... Braucht bei mir
ca. 1000 ms nur um zu starten (find so ca 2 ms, dass ist ein
fünfhunderstel :)).

$ gnome-search-tool --named=gibtsnicht --path=~/public_html --start

ist IMHO umständlicher als ein schnelles:

$ find ~/public_html/ -name 'gibtsnicht'

naja, egal.

oki,

Steffen