[linux-l] PostgreSQL und Geo-Daten

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Dez 30 00:46:50 CET 2006

On Sat, Dec 30, 2006 at 12:22:29AM +0100, Olaf Radicke wrote:
> Die Geometrische Typen in PostgreSQL sind schon ziemlich genial aber
> nützt mir das irgendwas, wenn ich mit Geodaten arbeiten will? Es gibt
> zwar eine Erweiterung (http://de.giswiki.net/index.php/PostGIS) für
> Geodaten, aber meine Programmier-Schnittstelle unterstützt das (noch)
> nicht.

Im Zusammenhang mit Geodaten sollte auch Mapscript genannt werden.
Ein ziemlich mächtiges Werkzeug. Kann auch irgendwie mit MyGIS und
PostGIS umgehen.

Einer meiner Auftraggeber arbeitet viel damit. Allerdings ohne direkte
MyGIS/PostGIS-Abfragen. Daher kann ich dir leider keinen Tipp geben,
außer wiegesagt, mal einen Blick auf MapScript / MapServer zu werfen.

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch