[linux-l] Schutz des Apache2 vor DDOS-Attacken

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Dez 30 15:22:36 CET 2006

Am Samstag, 30. Dezember 2006 00:43 schrieb Volker Grabsch:
> [...]
[...]
> Scheinbar nicht. Davon abgesehen: Wenn *ich* ein fieser Spider wär,
> würde ich nicht nur die robots.txt ignorieren, sondern mich außerdem
> als MSIE oder Mozilla/* ausgeben.

Ich würde es trotzdem mit "Teer- und Honig-Töpfen" versuchen. Pau doch
ein paar Links ein, die nie ein Normaler User klicken würde. (Schrift
und Hintergundfarbe gleich. Sinnlos verknüpfte Bilder und Links "Zum
kostenpflichtigen Gästebuch (Pro Eintrag 20 Euro oder Monatsabo für
1.000 Euro)" )

Wenn dann der Spider einläuft, wird die IP gelogt und der IP gaaaans
langsam geantwortet. Egal was sie später noch abgrasen will.

Gruß
Olaf