[linux-l] SCSI-Terminator

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Feb 7 21:09:53 CET 2006

On Tue, 2006-02-07 20:24:05 +0100, Dexter Filmore <Dexter.Filmore at gmx.de> wrote:

> Hat zufällig wer nen Schaltplan für einen aktiven SubD25-SCSI2-Terminator?
> Hab die Bauteile, aber finde keinen passenden Schaltplan.

Schaltplan nicht, aber die Vorläufer zur offiziellen Doku gibts hier:

	http://www.t10.org/drafts.htm

Von "SCSI Parallel Interface - 2 (SPI-2)" her würde ich vermuten, daß
das in etwa so aussehen muss:

	GND

   +-----+
   |     |
   |     \
   |     / R1
   |     \
   |     /
   |C1   |
  ---    +----------< D0 .. D7, DP, ...
  ---    |
   |     \
   |     / R2
   |     \
   |     /
   |     |
   +-----+

	 ^
	TermPwr

C1 soll wohl so im Bereich von 2.2µF .. 10µF (S. 50).

Alle Leitungen außer RESERVED, SIGNAL RETURN und TERMPWR sind zu
terminieren (S. 55).

Die mit dem Spannungsteiler (aus R1 und R2) zu erreichende Spannung
soll mindestend 2.5V sein; dabei soll weniger als 22mA an Strom auf
die Leitungen gegeben werden.

Jetzt kanst Du also munter losrechnen. Aber vergiß bei der
Dimensionierung von R1/R2 nicht, daß am anderen Kabelende noch so eine
Packung ist :-)

MfG, JBG
PS: Alle Infos sind zusammengesuchte Vermutungen und ich garantiere
für nichts, wie üblich...

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O