[linux-l] Online Radio

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Mo Feb 13 09:38:59 CET 2006

> Hallo Liste,
>
> wer nutzt hier eigentlich Online Radio Angebote?
> und wenn, welche Adresse mit welchem Programm?

Hallöchen,

ich nehme www.shoutcast.com (die haben ein sehr großes Angebot an englisch-sprachigen Sendern und sind dank mp3-stream problemlos zu speichern), mit xmms oder beep-media-player. Was ich auch noch empfehlen kann ist www.surfmusik.de, wo es eine ausführliche Auflistung mit länderspezifischen Sendern gibt - schlecht ist da allerdings, dass die meisten Streams Windows-Media und Real sind.

Hör mal rein! :-)

Frank