[linux-l] Netzwerkschnittstelle weg

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Mo Feb 20 22:25:20 CET 2006

Hallo,
nachdem ich versucht habe, mittels openswan, mti-client und agn-dialer
(das ist unser AT&T VPN-Dialer) Zutritt zu unserem Intranet zu erhalten
(was misslang), musste ich feststellen, dass nach einem Reboot meine
WLAN-Schnittstelle ath0 weg ist. Also mal fix Yast bemüht: darin ist die
Schnittstelle noch da, und auch die Konfig stimmt. Also [OK] und wieder
raus, und siehe da: ath0 ist wieder da und funktioniert. Doch nach dem
Reboot wieder dasselbe: ath0 weg, und auch ein Profilwechsel mit dem
Profilmanager hilft nicht. Einmal Yast aufgerufen, eine Scheinänderung
durchgeführt, damit es gespeichert wird und die Scripte einmal
durchlaufen, und schon ist ath0 wieder da. Ist halt nur etwas mühsam so
auf die Dauer, nach jedem Reboot erst mal fix durch Yast zu klicken.

Also Yast für die Deinstallation der zuvor eingespielten Softwarepakete
bemüht, doch auch das ändert leider nichts daran. Hat jemand eine Idee,
wie ich den alten (normalen) Zustand wiederherstellen kann?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.