[linux-l] Finger weg vom Konqueror als Dateimanager

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Do Feb 23 11:07:50 CET 2006

Am Mittwoch 22 Februar 2006 19:09 schrieb Boris Kirkorowicz:
> Hallo,

> könnte daran vielleicht auch smb schuld sein? Zu dieser Frage reizt mich
> ein Erlebnis der vergangenen Woche: da habe ich über smb eine OOo-Datei
> auf einem OS/2-Server bearbeitet. Anschließend erschien das Verzeichnis,
> in dem die bearbeitete Datei lag, leer -Panik! Nicht einmal nach einem
> Neustart am nächsten Tag verhalf mir zum Zugriff auf die Dateien, nicht
> in OOo, nicht im Konqueror, nicht per Kommandozeile. Ein Blick auf das
> Verzeichnis von einem OS/2-Client aus zeigt aber alle Dateien brav an.
> [...]
Hallo Boris,

ich arbeite schon lange mit dem Konqueror und hatte noch keine Probleme, auch
hatte ich ihn unter Samba im Einsatz, auch ohne Probleme. Alles unter SuSE
und M$ 98. M$ XP habe ich noch nicht probiert.
Meine täglichen Abeiten erledige ich normal mit dem Konqueror, weil ich mir
das dummerweise zu Beginn mit Linux so angewöhnt habe. Manche Sachen mache
ich aber auch mit dem mc, obwohl ich den vor Linux unter M$ nie bedienen
konnte, weil ich ihn nicht begriffen hatte.
Hast du ihn nachinstalliert, oder original von der SuSE-Box?

Gruß Katja